Mein Stammbaum

Tierarzt

Gemeinsame Notiz

Tierarzt

In den Memoiren meines Ururgroßvaters Carl Wilhelm Prieur, der Anfang der vierziger Jäger Jäger/Förster in Koschentin im Dienst von Prinz Adolph von Hohenlohe-Ingelfingen war, lese ich: "Maus, Kurschmied und Tierarzt, war eine volkstümliche Persönlichkeit. Er war zwei Semester durch die Tierarzneischule gelaufen. Er führte die Meute und war eine gewichtige Persönlichkeit i Marstall. Allmählich aber infolge schlechter Behandlung fing er an, seinen Trost weniger in der Religion als im Schnapsglas zu suchen. Ein gefallenes Pferd bedeutete für ihn eine Gehaltskürzung bis an sein Lebensende." Vielleicht war das der Vater Ihrer Sofia? Mit freundlichen Grüßen Renate Prieur"

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Johann Friedrich Maus
um 1796228101. März 186316167Koschentin, , ,